Lofts

Mit der im November 2021 erschienenen Vacid Lofts-Kollektion unternahm Vacid den vermutlich größten Stilbruch, den es bis hierhin in der Geschichte der Brand gegeben hat. Während zuvor vor allem auf gemütliche Sweatwear und alltägliche Essentials gesetzt wurde, wurden im Rahmen von Vacid Lofts gleich mehrere Stoffe und Schnitte etabliert, die zuvor nicht in Kollektionen der Brand enthalten waren. So wurde Vacids ohnehin schon breite Produktauswahl um eine Cordhose und einen Polar Fleece-Jacke ergänzt, während der in den vorherigen Kollektionen etablierte Cardigan in Form einer vollständig schwarzen Farbgebung einen edleren Anstrich bekam. Das Highlight der Kollektion dürfte aber zweifelsohne die leicht gecroppte Polar Fleece-Jacke gewesen sein, die schnell wenig später in zwei weiteren Colorways neu aufgelegt wurde. Bei aller Experimentierfreude blieb eine Sache jedoch gleich: der Schnitt des inzwischen charakteristischen Vacid Zip-Hoodies, der im Rahmen von Vacid Lofts in einem markanten Lilaton erschien.